Né terra né acqua

 

Ausstellungsdauer:

13. Oktober bis 21.Dez

 

Di - Fr 14.00 - 19.00 Uhr

Sa 11.00 - 16.00 Uhr

 

Galerie Rottmann Fuenf

Rottmannstraße 5, 80333 München

www.galerie-rottmann-fuenf.de

 

Lehrauftrag Akademie für Bildende Künste Kolbermoor

 

nächster Kurs:

von Montag 30.09.19 bis Freitag 04.10.19

 

 

Figurative Malerei

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Hier geht es zum Kurs

 

 

 

 

Lehrauftrag bei Art and Friends

 

nächste Kurse

 

15.05.2019 - 16.05.2019

 

Mi, 10:30 - 16:30 Do, 10:30 - 16:30 

 

 

Portrait Malerei

 

Weitere Informationen und Anmeldung

 

Hier geht es zum Kurs

 

 

 

Lehrauftrag Kunstakademie Geras

 

 

Kurs: Malerei "Wald"

Montag 30.04.2014 bis Freitag 04.05.2014

 

Es geht dabei um die Erfassung von "Wald und Landschaft"; gearbeitet wird in der freien Natur; im Atelier geht es um die Umsetzung der mit Bleistift, Buntstift, Auquarell oder Kreiden gefertigten Skizzen mit Acryl (oder Öl). Auch für Anfänger geeignet. Betreut wird individuell.

 

Weitere Informationen und Voranmeldung

http://www.akademie-geras.at/

 

 

 

Ausstellung: Grüner Iltis

Kulturkreis Kirchstetten, Galerie M

Vernissage: 5. April 2014 - 26. April 2014

A-3062 Kirchstetten, Hinterholz 37
Telefon: 0043-676-333 12 21
E-Mail: kultukk@aon.at
www.kulturkreiskirchstetten.at

 

 Der Grüne Iltis ist als Spezies eher selten. Er lebt zurückgezogen und gibt sich selten als solcher zu erkennen. Nur einmal im Jahr, da zieht es ihn nach Geras (im Waldviertel), um gemeinsam mit anderen Grünen Iltissen die wunderbare Landschaft zu erkunden und zu malen. Seine Individualität behält der Iltis auch hier bei. Er tauscht sich zwar aus, er fachsimpelt über Farbe, Trägergrund, Perspektive. Aber er verpflichtet sich keinem künstlerischen Leitgedanken. Er lässt sich nicht einengen oder eingrenzen. Und so entstehen poetische Märchen, naturalistische Darstellungen, abstrakte Interpretationen, subtile Geschichten von hoher Individualität. Er genießt dieses Für-Sich-Sein im Gemeinsamen des alljährlichen Zusammenseins, und setzt – inspiriert – die begonnene Arbeit fort.

 

Ausstellende Künster: Ilse Beer, Brigitta Kinastberger,  Gabriele von Mallinkrodt, Nora Tahy, Kurt Krischek, Ralf Meyer-Ohlenhof, Lorenz Stötter